TEAM

FRANK MESSMER

Kameramann, Gründer und Besitzer von Aye-Aye Productions.

Frank1 Kopie

Frank hat seine Laufbahn, nach journalistischen Abstechern bei Zeitungen und der Bildagentur Keystone, 1988 bei der Condor Film in Zürich begonnen. Die Drehs unter der Ägide von Martin Fueter sind legendär. Es war der Start zu einer erfolgreichen Karriere, mit zahlreichen Höhepunkten und vielen langjährigen Freundschaften mit Journalisten, Regisseuren und Protagonisten. Immer ist das Interesse und die Neugier, was sich hinter der nächsten Ecke, der nächsten Tür verbirgt, treibende Kraft für sein Wirken. Dabei spielt es keine Rolle, ob das im Basecamp am Everest, im Bundeshaus oder auf einem Segelboot im Atlantik ist.

Sein neuer Dokumentarfilm als Kameramann „Danioth, der Teufelsmaler“ startet im Januar in den Schweizer Kinos.

Frank lebt in Zürich und Irland

Mobilefon: +41 79 430 78 40

JAAP OUDMAN

Kameramann

Jaap Kopie

Jaap kommt ursprünglich aus Holland, wo er seine Karriere als Beleuchter, Kabelträger und Tonoperateur bei Film- und Fernsehproduktionen begann. Dank seiner Kreativität und seiner zupackenden Art, avancierte er schnell zum Kameramann. Wind und Wetter, lange Tage, die volle Konzentration erfordern, sind Bedingungen, die er mag. Seit 2011 ist Jaap ein beim Schweizer Fernsehen SRF ein geschätzter und etablierter Kameramann. Er dreht für die Sportredaktionen, die News und macht Magazinbeiträge. Dieses Jahr wurde er unter anderem bei den olympischen Spielen in Sotschi, Grand Slam Turnieren und beim Ski-Weltcup eingesetzt. Bei Veranstaltungen, die eine hohe Aktualität haben, schneidet Jaap seine Beiträge gleich selbst und lädt sie auf die Server der Kunden.

Wenn Jaap gerade mal nicht dreht, schwingt er sich auf sein Motorrad und macht eine Reise. Zuletzt quer durch Afrika von Thun nach Kapstadt.

Jaap ist seit 2011 bei Aye-Aye Productions. Er lebt in Thun

Mobilefon: +41 79 947 33 63

MATTHIAS DÖMÖTÖR

Kameramann

Matthias Kopie

Matthias, der jüngste im Team, ist ein waschechter Europäer und die Welt ist sein zu Hause, so lebte er z.B. auch schon in Südafrika.
2009 absolvierte er erfolgreich sein Bachelor- Studium „Film und Fernsehen“ in München. Seitdem ist er als gefragter Kameramann mit Schwerpunkt Reportage, Magazin und anderen Non-Fiktion Formaten für viele namhafte Sender und Produktionsfirmen im gesamten deutschsprachigen Raum im Einsatz. Zu seinen Kunden gehören neben den Redaktionen des Schweizer Fernsehen SRF unter Anderem Constantin Entertainment und ProSiebenSat1. Durch sein Gespür und Know-How für die Arbeit am Set sowie auch für die Formatierung von neuen Sendungen wurde er bereits für verschiedene Reality-TV-Formate als leitender Kameramann hinzugezogen. Aktuell ist seine Handschrift bei der ersten Staffel „Flirt oder Fiasko“ (ab Mitte Januar bei VOX) zu sehen.

Matthias ist seit 2012 bei Aye-Aye Productions. Er lebt in Bern und München

Mobilefon: +41 76 724 95 16

Sie möchten eine Buchung machen? Hier sehen Sie, wer Zeit für Sie hat.